look at workshops

About

 

 

Hallo, ich bin Franziska Deißler und habe eine Vorliebe für schöne Dinge, die man liebevoll selbst gestalten kann. Ob das Kreieren eigener ganz persönlicher Geburtstagsgeschenke, Karten, Verpackungen, Postern oder das Designen und Aufwerten von Deko- und Einrichtungsgegenständen, meiner Leidenschaft hierfür sind keine Grenzen gesetzt.

 

Des Weiteren gebe ich Letteringworkshops, gestalte Logos für Firmenauftritte, entwerfe Tattoovorlagen und fertige Auftragsarbeiten an.

 

In unserer modernen Zivilisation wird uns immer vorgelebt, dass man eine bestimmte Ausbildung, Abschluss oder Studium braucht um ein Künstler zu sein. Doch die Wahrheit ist (und davon bin ich fest überzeugt) in jedem von uns steckt ein großes Potential an Kreativität. Es gilt sie nur zu entdecken. Das bedeutet: Fang einfach an! Nimm dir Zeit (ich meine wirklich Zeit), einen Moment der Ruhe und werde kreativ.

 

Genau das habe ich im August 2016 gemacht. Ich habe mich dem Handlettering verschrieben. Autodidaktisch habe ich die Kunst des „Schönletterns“ erlernt.  Es waren viele Übungsstunden erforderlich und auch ich war am Anfang frustriert und demotiviert, weil meine „Kunstwerke“ nicht annähernd so aussahen, wie ich es mir gewünscht habe. Aber ich bin überglücklich, dass ich nicht aufgegeben habe. Manchmal ist an alten Sprichworten doch was Wahres dran: denn Übung macht tatsächlich den Meister. Gib also, auf deinem Weg kreativ zu sein und das Handlettering zu entdecken, nicht auf. Es lohnt sich.

 

Wusstest du, dass du noch nicht einmal eine schöne Handschrift benötigst? Du schreibst die Worte nicht, sondern zeichnest sie. Ja richtig gelesen, jedes Wort wird liebevoll gezeichnet. Sobald du gewisse Grundregeln gelernt, verinnerlicht und immer wieder geübt hast, wirst auch du schnelle Erfolge verspüren. Neugierig geworden?

 

-Hiermit lade ich dich auf eine Entdeckungsreise des Letterings mit mir ein-

 

 

Phone

0172 8254565

 

Email

kontakt@diekunstliebe.de

 

 

 

Handlettering-Workshop

Auf meiner Seite kannst du Tipps und Tricks entdecken, die mir zu einem schönen Letteringergebnissen verhelfen. Auch kannst du dir kostenlos Vorlagen downloaden, ausdrucke und zunächst nachzeichnen. Das schult nämlich dein Auge und das Muskulaturgedächtnis deiner Hand, sodass du auch bald ohne Vorlagen deine eigenen Letterings entwickeln kannst.

Ich ergänze die Vorlagen regelmäßig, somit kannst du dir regelmäßig neue Inspirationen holen.

Gerne kannst du die Sachen mit einem @diekunstliebe im Socialmediabereich veröffentlichen.

 

Unter diekunstliebe bin ich bei Instagram zu finden. Dort poste ich  in regelmäßigen Abständen Fotos von meinen Letterings und kleinere Anleitungsvideos. Willst du immer auf dem Laufenden sein, kannst du mir gerne bei Instagram folgen.

 

Persönlich stehe ich dir natürlich auch zur Verfügung. All mein Wissen gebe ich in Workshops weiter.

 

look at workshops

Franziska Deißler

Hamburger Allee 62

60486 Frankfurt