Handlettering-Workshops

Hier gebe ich dir einen Einblick über die Workshops und Dienste, die ich aktuell anbiete. Auch  hier finden immer wieder Neuerungen statt, sodass es sich lohnt ab und an mal vorbei zu schauen.

 

1) Handlettering-Workshop intensiv

2) Letteringworkshop zum Junggesellinnenabschied

3) Workshops zu besondere Anlässe, Firmenevents, Auftragsarbeiten

Letteringworkshop 11.03.2018 Glückwunsch- und Geschenkideen

 

Lettering ist die Kunst Buchstaben und Wörter schön zu zeichnen. Einmal gelernt lässt sich mit dieser Technik alles gestalten: von Karten für besondere Anlässe wie Geburtstage und Hochzeiten, über Poster / Bilder für das eigene Zuhause, bis zu Tagebüchern, Tassen und Naturpro-dukte. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Insbesondere zur Osterzeit sieht es besonders schön aus, Geschenke und Grußkarten selbst zu gestalten und durch persönliche Letterings aufzuhübschen. Das Tolle ist: jeder kann die Kunst des Schönletterns erlernen. Du benötigst hierfür noch nicht einmal eine schöne Handschrift, lediglich Spaß und etwas Geduld.

 

Interesse?

 

Ich biete aktuell einen 4 Stündigen Workshop an, in dem du wesentliches Wissen zum Hand- und Brushlettering sowohl theoretisch als auch praktisch erlernst. Ich werde dir einfache Tipps und Tricks zeigen, mit denen du wunderschöne und individuelle Kunstwerke direkt im Workshop gestalten wirst. Jeder Teilnehmer wird individuell von mir betreut und beraten.

 

Der Workshop richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 13 Jahren. (bei entsprechenden Vorkenntnissen gerne auch ab 11 Jahre)

 

11.03.2018 Letteringworkshop Glückwunsch- und Geschenkideen Osterspezial

von 13 bis 17 Uhr

in der Frankfurter Malschule

Eschersheimer Landstraße 90, 60322 Frankfurt / Main

Teilnahmegebühr 74 €

Anmeldung: office@frankfurter-malschule.de oder unter kontakt@diekunstliebe.de

 

Die Teilnahmegebühr beinhaltet sämtliche Materialien zur Nutzung, Kaffee und Gebäck für die Pause, das Letteringskript in gedruckter Form und als PDF, sowie ein Willkommensgeschenk (einen Tombow Brushpen und einen Tombow Fudenosuke).

 

Sonstige Informationen

 

Bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl, behalte ich mir vor, den Termin zu stornieren und das Geld zurück zu erstatten.

 

Solltest du den Termin absagen und dein Platz kann durch jemand anderen aufgefüllt werden, bekommst du dein Geld ebenfalls zurück. Sollte dies nicht möglich sein, kann ich dir zumindest 40 Prozent deiner Anmeldegebühr zurückerstatten.

 

 

Letteringworkshop zum Junggesellinnenabschied

 

Dies ist eine gute Alternative zur klassischen JGA-Kneipentour oder einfach der Starter für die klassische JGA-Kneipentour :)

 

In 4 Stunden werde ich euch die Kunst des „Schönletterns“ beibringen. Jede Teilnehmerin bekommt das benötigte Materialien zur Verfügung gestellt und ein Goodie von mir.

 

Gerne können mir die Trauzeugin oder Brautjungfern im Vorfeld ihre Wünsche, Ideen und Vorstellungen mitteilen, sodass ich individuell für euch und die Braut Vorlagen und Ideen vorbereite.

Während dem Workshop mache ich noch ein paar Schnappschüsse von euch, die ich einer Brautjungfer / Trauzeugin in digitaler Form überlassen werde.

 

Workshop Ablauf:

 

Begrüßung und Einleitung: Am Anfang gibt es einen Sektempfang für euch, bei dem Ihr in unserer Letteringwerkstatt ankommen könnt. Ich werde euch vorstellen was wir zusammen gestalten werden und gebe eine Einführung in das Handlettering und Brushlettering

Materialkunde: Anschließend werde euch kurz etwas über die verwendeten Materialien erzählen

 

Praxisteil 1: Die Basics vom Handlettering und Brushlettering kennenlernen und selber üben.

 

Praxisteil 2: Anschließend werden wir ein schönes themenbezogene Kunstwerk fertigen.

 

Schluss: Zum Abschluss gib es natürlich noch ein Glas Sekt oder Orangensaft. Eure Kunstwerke könnt ihr dann bei mir parken, damit ihr dann ungehindert weiterziehen könnt.

 

 

Die Teilnahmegebühr:

 

Der Kurs ist buchbar ab 5 JGA-Teilnehmerinnen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 65,- € pro Person.

 

In der Anmeldegebühr enthalten:

 

Benötigte Materialien

Ein Goodie

Süßigkeiten und Getränke

Begrüßungs- und ein Abschiedssekt Sekt

Raummiete

 

Bei individuellen Wünschen, wäre die Teilnahmegebühr ggf. anzupassen. Das können wir im Vorfeld jedoch zusammen in Ruhe bereden.

 

 

 

Workshops zu besondere Anlässe, Firmenevents, Auftragsarbeiten

 

Neben Workshops nehme ich auch Auftragsarbeiten an.

Möchtest du z.B. individualisierte Einladungskarten für eine Hochzeit oder ein besonderes und personalisiertes Geschenk für die Geburt eines kleinen Erdenbürgers, stehe ich dir gern zur Verfügung. Des Weiteren gestalte ich in Kooperation mit dem Grafikdesigner Sebastian Winkler Logos für Firmenauftritte.

 

Auch fertige ich Schriften für Tattoovorlagen. Es sind keine Grenzen gesetzt. Du hast eine Idee oder einen Wunsch? Wir können Ihn zusammen erarbeiten und umsetzen!

 

Melde dich einfach bei mir

Interesse? Meld dich einfach hier an:

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Franziska Deißler

Hamburger Allee 62

60486 Frankfurt